Exkursion Wien 4ab

Am 11. Oktober 2023 fand der Unterricht der beiden vierten Klassen „außer Haus“ statt.

Die Buben und Mädchen trafen sich am Morgen nicht in der Schule, sondern auf dem Bahnhof, von wo aus sie – gemeinsam mit ihren Lehrer*innenn – die Reise in die Bundeshauptstadt antraten.

Erstes Ziel in Wien war das Heeresgeschichtliche Museum, wo die Schüler*innen die interessanten Ausstellungsgegenstände betrachten konnten und in Kleingruppen die Aufgaben der Arbeitsblätter zur Ausstellung bearbeiten mussten.

Im Anschluss daran führte der Weg zur Wiener Staatsoper und auf die Kärntnerstraße, wo sich die Jugendlichen bei einem Snack entspannen konnten.

Die Nationalbibliothek – eine der eindrucksvollsten Bibliotheken der Welt – war das letzte Ziel der Grupe. Die Kinder zeigten sich sehr beeindruckt und interessiert.

Fotos Exkursion Wien 4ab