Schülerliga-Fußball-Turnier in Neusiedl/See

Zwölf Tore und drei Siege – die MS Kittsee gewinnt das Schülerliga Herbst Turnier in Neusiedl/See.

Die Mittelschule Neusiedl am See organisierte am 11.10.2023 das erste Schülerliga Turnier der 2023/24er Saison.

Fachlehrer Christoph Pressler: „Wir folgten der Einladung und fuhren zusammen mit der MS Zurndorf in einem Bus zur MS Schule nach Neusiedl/See. Bei bestem Spätsommerwetter standen 3 Matches am Spielplan.“

Die Mannschaft aus Kittsee bestand aus 15 SpielerInnen der ersten, zweiten und dritten Klassen, die sich auf den Kunstrasenbedingungen von Beginn an sehr wohl fühlten. Im ersten Spiel gegen Gols – 2022 gewannen noch die Golser – machte die junge Truppe aus Kittsee viel Druck nach vorne und gewann klar mit 5:0. Im zweiten Match gegen Zurndorf lag die Latte etwas höher. Die Zurndorfer zeigten einen starken Körpereinsatz. Bei 1:1 stand die Partie auf Messers Schneide. Kittsee nutzte 2 Torchancen und ging nach 25 Spielminuten erneut als siegreiche Mannschaft mit 3:1 vom Platz.

Im dritten und letzten Spiel des Tages stand die Begegnung gegen die Heimmannschaft der MS Neusiedl am Programm. Die Neusiedler hatten lautstark „grölende“ Fans hinter dem Kittsee Tor postiert. Die Kittsee Tormänner Jonas Frankl und Teodor Sohar ließen sich aber von der Kulisse gar nicht einschüchtern. Auf den Führungstreffer von Kittsee folgte nach 10 Minuten der Ausgleich von Neusiedl. Patrik „Baco“ Kracalik bewies in diesem Spiel seine tollen Goalgetter Qualitäten. Er traf nach dem 1:0 auch zu 2:1 und 3:1. Gratulation zum Hattrick, Patrik!!! Rafael Concol, der zweite Stürmer von der MS Kittsee Schülerliga Mannschaft, komplettierte den Endstand zum 4:1.

Trainer Jan Skultety war begeistert von der Leistung des Teams: „Unsere Mannschaft hat heute sehr aktiv gespielt, ist viel gelaufen und hat die freien Räume nach vorne sehr gut genutzt. Immer wenn es eng wurde, konnten wir nachsetzen und so den Sieg im Turnier nach Hause spielen. So kann es weitergehen!“