Schwimm- und Kennenlernwoche 1ab

Vom 16. bis zum 20. Oktober fand die Schwimm- und Kennenlernwoche der 1. Klassen in Spital am Pyhrn im „Lindenhof“ statt. Beim täglichen Schwimmunterricht konnten die Schülerinnen ihre Schwimmfähigkeiten verbessern. Im Laufe der Woche wurde die Möglichkeit geboten, Teilbereiche des Fahrtenschwimmers zu absolvieren. Neben dem Verbessern der Schwimmkompetenz war Teambuilding ein wesentlicher Schwerpunkt der Kennenlernwoche. Im „Lindenhof“ wurden den Schülerinnen verschiedene Aktivitäten wie Trampolinspringen, Klettern auf dem Klettergerüst, Bogenschießen sowie eine Gruppenrallye im Areal angeboten. Highlights der Woche waren die Sporthalle, wo Ball- oder Brettspiele und Tischminigolf gespielt werden konnten, und die Wanderung durch die Dr. Vogelgesang-Klamm.

Fotos Schwimmwoche 1ab