Schulsportgütesiegel in Gold

Das Schulsportgütesiegel ist eine Auszeichnung, die Schulen für ihre Bemühungen um die Förderung von Sport und Bewegung unter den Schülern erhalten können. Schulen, die dieses Gütesiegel erhalten, zeigen, dass sie Programme und Initiativen haben, die den Schülern helfen, aktiver zu sein und eine gesunde Lebensweise zu pflegen. Durch die Teilnahme an verschiedenen sportlichen Aktivitäten wie Mannschaftssportarten, Fitnesskursen und Wettkämpfen können Schüler nicht nur ihre körperliche Gesundheit verbessern, sondern auch wichtige soziale Fähigkeiten wie Teamarbeit und Durchhaltevermögen entwickeln. Das Schulsportgütesiegel ermutigt Schulen dazu, die Bedeutung von Sport und Bewegung in den Schulalltag zu integrieren und die Schüler zu einem gesunden und aktiven Lebensstil zu inspirieren.

Die Mittelschule Kittsee hat das Schulsportgütesiegel in Gold erhalten. Wir freuen uns!