Österreichischer Vorlesetag am 21. März 2024

„Lesen ist Abenteuer im Kopf“, „Lesen gefährdet die Dummheit“, solche oder ähnlich Zitate konnte man anlässlich des Österreichischen Vorlesetags am 21. März in der MS-Kittsee auf sich einwirken lassen. Daher wurden im Rahmen dieses österreichweiten Projektes für die erste Schulstunde Vorleser:innen eingeladen, die in den einzelnen Klassen altersrelevante Texte vortrugen. Bei den Vorleser:innen in der Mittelschule handelte es sich um Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die mit großem Engagement und Begeisterung unseren Schüler:innen die Welt des Lesens näherbrachten. Schüler:innen der siebten Schulstufe durften wiederum in der Volksschule Geschichten aus dem Buch „Leselöwen. Unsinngeschichten“ vorlesen. Die positiven Rückmeldungen bestärkten uns darin, dieses Projekt auf alle Fälle zu wiederholen.