Das war die Lange Nacht 2023

Am Abend des 16. Novembers konnten interessierte Schüler*innen und Eltern an über zehn Stationen das Lernen an der MS Kittsee miterleben. Neben Unterrichtsfächern wie Biologie und Umweltbildung, Musik, Bewegung und Sport, Kunst und Gestaltung, Coding und Robotik sowie Technik und Design wurde der Unterricht im Bereich der Schwerpunktausbildung ab der 3. Klasse demonstriert: Naturwissenschaftliche Grundlagen / Übungen und Informatik (NaWi), Englisch Plus (Sprache) sowie Ernährung und Gesundheit (WEEB). Auch der Einsatz der iPads, welcher an der MS Kittsee großgeschrieben wird, wurde vorgestellt. Anhand einer Schülerinnenpräsentation konnte sich außerdem ein Überblick über die Schule verschafft werden.

Fotos Lange Nacht