Schülerliga Fußball

Sport ist gut für Körper und Geist. Daher wird „Schülerliga Fußball“ als Unverbindliche Übung angeboten. Die Teilnahme an verschiedenen Turnieren soll die Motivation und den Ehrgeiz der jungen Sportlerinnen und Sportler steigern.

Ziel ist es, die Kinder nicht nur im Bereich der technisch-taktischen und koordinativen Kompetenzen zu fördern, sondern auch im Bereich der sozialen Kompetenz. Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit und Kontaktfähigkeit sind in der heutigen Zeit von enormer Bedeutung und können durch den Fußball bestens gefördert werden.

Schülerliga Volleyball

Als Gegenstück zur Schülerliga Fußball hat Schülerliga Volleyball bei uns hohen Stellenwert. Wir nehmen an offiziellen Bewerben und somit auch an den bezirks- und landesweiten Meisterschaften nach den Schülerliga-Durchführungsrichtlinien teil.

Unsere Mädchen gewannen schon mehrmals die Bezirksmeisterschaften und waren somit auch bei den Landesmeisterschaften dabei.

Unsere Burschen erreichten schon mehrmals den Landesmeister-Titel, somit sind uns auch die Bundesmeisterschaften nicht unbekannt.

Beachvolleyball

Die Elite aus Mädchen- und Burschenmannschaften unserer Schule nimmt regelmäßig an den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften in Podersdorf teil. Hier ging die Mittelschule Kittsee bereits öfters als Landesmeister hervor und erspielte sich ein Ticket zu den Bundesmeisterschaften, hier 2016 in Hartberg/Stmk.

Ein wichtiges Ziel bei all dem ist Fair Play. Unser Slogan: „Flair Play – und Du bist o.k.!“

Profitrainer

Seit zwei Jahren wird unser Team durch einen erfahrenen Profi-Trainer aus Bratislava unterstützt. Er bringt seine Erfahrung im internationalen Volleyball ein und ist ein wesentlicher Motivationsfaktor für das Volleyball-Team.

Burgenland Extrem Tour

Burgenland Extrem-Tour: Die Teilnahme beim Scholol of Walk ist ein jährlicher Fixpunkt.

Schwimmwoche

Schwimmwoche: In der 5. Schulstufe findet eine Sommersportwoche mit Schwerpunkt Schwimmen statt. Auch das Kennenlernen und das soziale Miteinander werden so gefördert.

Schikurse

Schikurse: In der 6. und 7. Schulstufe finden Schikurse statt.

Angebote in der GTS

Im Rahmen der ganztägigen Schulform können unsere Schülerinnen und Schüler aus weiteren Angeboten wie Tischtennis oder Spaß mit Sport wählen. Siehe GTS!