LaufWunder – youngCaritas

Laufen für den guten Zweck – Unsere Schüler*innen nahmen am Dienstag, dem 20. Juni, an der Aktion „LaufWunder“ der youngCaritas teil. Dabei wurden Spenden für Lerncafés gesammelt, in denen Kindern ohne finanzielle Möglichkeiten die Chance geboten wird, Lernunterstützung zu erhalten. Im Vorhinein entschieden die Schüler*innen individuell gemeinsam mit „Sponsoren“ wie z.B. Eltern oder Großeltern, wie viel Geld pro gelaufener Runde gespendet werden soll. Im Schosspark Kittsee wurde eine Strecke von 250m abgesteckt und in 20 Minuten sollten so viele Runden wie möglich gelaufen werden. Wie viel Geld insgesamt gesammelt werden konnte, wird ausgezählt und in der letzten Schulwoche bekanntgegeben und gespendet.

Fotos Laufwunder