Schnitzeljagd in Wien

Am 9.6. machte die 2ab eine Exkursion nach Wien.

Die Reise startete um 08:00 am Bahnhof in Kittsee. Trotz schlechter Wetterprognose begaben wir uns gut gelaunt mit dem Zug nach Wien. Am Stephansplatz erwartete uns schon eine Mitarbeiterin der „Wiener Rätselrallye“.

Nach kurzer Erklärung starteten die Schüler:innen mit der Schnitzeljagd durch den 1. Bezirk. Es machte den Schüler:innen sehr viel Spass und es war eine tolle Gelegenheit, Wien auf spielerische Art und Weise kennen zu lernen.

Nachdem alle wieder zum Stephansdom zurückgefunden hatten, stärkten wir uns bei McDonalds.

Im Anschluss begaben wir uns auf einen „Verdauungsspaziergang“ entlang der Ringstraße vorbei an den berühmten Ringstraßenbauten wie der Oper, dem Natur- und Kunsthistorischen Museum, dem Parlament, dem Rathaus, der Universität und der Votivkirche.

Zurück am Bahnhof warteten wir etwas müde auf unseren Zug nach Hause und waren froh, dass wir vom Regenwetter verschont geblieben sind. Die Vorfreude bei den Schüler:innen und dem Lehrerteam auf den nächsten „Ausflug“ ist schon groß.