Corona Sicherheitsphase 3

Aufgrund der sich weiter zuspitzenden Covid-19 Pandemie-Lage werden auch an den Schulen bundesweit die Maßnahmen verschärft und wir befinden uns in den kommenden zwei Wochen in der Sicherheitsstufe 3.

Daher ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bis zum Einnehmen des Platzes verpflichtend. Bitte sorgen Sie selbst, liebe Eltern, dass Ihr Kind täglich mit einem MNS ausgestattet ist.

In dieser Sicherheitsphase werden nun auch alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend getestet – mindestens 1 mal in der Woche PCR und 2 mal AGT – auch werden die geimpften und bereits genesenen Schülerinnen und Schüler getestet.

Ab dem 29. November wird pro Woche zusätzlich eine zweite PCR-Testung durchgeführt.

Des Weiteren entfallen alle Schulveranstaltungen.

Der bevorstehende Elternsprechtag wird online oder telefonisch stattfinden. Wir bitten Sie daher um eine individuelle Terminvereinbarung mit den jeweiligen LehrerInnen.

Der Ninja-Testpass gilt laut Verordnung des Gesundheitsministeriums für alle Kinder und Jugendlichen grundsätzlich weiterhin für den Besuch außerschulischen Veranstaltungen. Allerdings können die Gesundheitsbehörden der Länder oder die Anbieter strengere Auflagen erlassen.

Als Schulleiterin darf ich Sie alle, liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler, dazu ermutigen Ihren Beitrag zu leisten, um ein sicheres Miteinander zu gewährleisten.