Sporttag

Organisiert vom Fachlehrer Kevin Zweiler und betreut vom gesamten Team der Mittelschule Kittsee hat am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 die Veranstaltung Tag des Sports am Sportplatz und im Turnsaal unserer Schule stattgefunden.

Jede Klasse hat dabei ein Team gebildet, deren Ziel das Triumphieren über die anderen Klasse gewesen ist. Im Mittelpunkt hat nicht nur der Sport gestanden, sondern vor allem das Teamwork. Die in Teams zusammengefassten Schülerinnen und Schüler haben zur Erreichung des Ziels sich miteinander abreden und an einem Strang ziehen müssen.

Den Kindern hat das Event sichtlich viel Spaß bereitet, aber auch das Lehrpersonal hat die vielen Stationen sehr engagiert und motiviert betreut. Aus der Veranstaltung hervorgegangen ist jedenfalls ein gestärktes Klassengemeinschaftsgefühl.