Corona-Sicherheitsphase zu Schulanfang 2021/2022

Anlässlich des Schulanfangs am 06.09.2021 dürfen wir sowohl allen Eltern als auch allen Schülerinnen und Schülern alles Gute für das neue Schuljahr 2021/2022 wünschen!

Aufgrund der Covid19-Pandemie sind bestimmte Schutzmaßnahmen nach wie vor unerlässlich, um einen ordentlichen Schulbetrieb gewährleisten zu können.

Während der ersten 3 Wochen nach Schulbeginn müssen daher alle Personen im Schulgebäude außerhalb der Klassen- und Gruppenräume einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Zudem sind sowohl das gesamte Lehr- und Verwaltungspersonal als auch die Schülerinnen und Schüler dazu verpflichtet, regelmäßig PCR-Tests und Antigentests durchzuführen.

Unser gemeinsames Ziel ist ein ununterbrochener Präsenzbetrieb im Schuljahr 2021/2022. Als Schulleiterin darf ich Sie alle, liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler, dazu weiterhin ermutigen, zur Erreichung dieses Zieles Ihren Beitrag zu leisten. Wir schaffen das!